Horizonterweiterung

Deutsche Philologie (B.A.)

Es ist ein Deep Dive in die Literatur- und Sprachwelt. Man lernt sowohl wie Wörter und Grammatik von heute sich entwickelt haben und erkennt Entwicklungsstufen plötzlich überall im Alltag, sondern man bekommt auch ein Gefühl für die Relevanz von Literatur, ließt ständig neue Bücher und bespricht die wildesten Interpretationen.

Spannend, jedoch auch etwas altbacken

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass es einige Dozenten (es fallen mir tatsächlich nur 2-3 ein) auf modernere und zeitgenössische Themen setzen und Kurse anbieten, die einem so richtig Lust auf das Studium machen. Jedoch kann ich diese spannenden Kurse, die mir noch heute im Kopf bleiben, an einer Hand abzählen. Der Rest ist leider sehr altbacken, beschäftigt sich mit trockenen Themen und vor allem wird das meiste einfach nur vorgetragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, kompetente Dozenten

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Inhalte sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe und man merkt, dass einige Dozenten für ihr Fach brennen. Die Inhalte werden spannend vermittelt. Ich bin sehr begeistert von dem Studium.

Ich würde mein Fakultät für alle Bewerber empfehle

Deutsche Philologie (B.A.)

Sei sicher bei Uni Regensburg zu studieren, hier triffst du nur erfahrene und immer hilfsbereite Professoren und Studenten die auf dich immer freuen werden und lassen dich nie im Stich.
Ich mag dass es hier die Ordnung und Beratung immer anwesend ist .

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.