Man kann es schaffen

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Insgesamt keine schlechte Erfahrung, je nach Dozenten unterschiedlich, aber insgesamt machbar und bestehbar. Die Vorbereitung auf die Prüfungen läuft ganz gut ab und einige innovative Dozenten sind zumindest zu Gast. Daher lernt man zwischendurch auch was Neues.

Empfehlenswert

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist gut. Mir fehlt in den Literaturkursen allerdings Lektüre explizit von Autorinnen. Immer wieder das Gleiche zu lesen bringt niemanden weiter. Die Dozierenden empfinde ich größtenteils als nett und hilfsbereit. Alles in allem empfehlenswert.

Schöne Themen, aber nicht online

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind spannend, ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Germanistik Studiengängen, vielleicht liebe ich das Thema auch einfach nur, und genieße das Studium an der FU deshalb. Einige Dozenten sind problematisch, die meisten zu corona Zeiten aber sehr kulant. Einige dozierende fordern allerdings so absurd viele Abgaben, setzen perfekt ausgestattetes elektronisches Equipment voraus, das ist etwas problematisch.

Herausfordernd, aber Intersssant

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Einige Kurse sind durchaus eine neue Herausfirderund, der man sich stellen muss, aber durch gegenseitige Unterstützung schaffen kann. Andere Kurse sind super interessant durch spannende Gestaltung, Themen und Diskussionen.
Besonders schätzen tue ich Dozenten mit offenen Ohren.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.