Studium mit vielen Auswahlmöglichkeiten

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Das Deutsch-Studium an der FU besitzt in den höheren Semestern eine große Wahlfreiheit zwischen den unterschiedlichen Inhalten. Außerdem ist der Großteil der Dozenten sehr motiviert und bemüht sich die Inhalte interessant aufzuarbeiten. In vielen Fachbereichen werden auch sehr aktuelle Themen bearbeitet.

Germanistik muss man mögen

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

In meinem Studium in dem Fach Deutsche Philologie ist prinzipiell garnicht schlecht. Man sollte sich bewusst sein, dass es immer noch ein Germanistik Studium ist wodurch viele Sachen nicht sonderlich nützlich sind für den späteren Lehrberuf. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das Onlinesemester sehr gut funktioniert hat und meine Dozenten sich sehr dahinter gehangen haben alle mitzunehmen beziehungsweise das Thema gut zu vermitteln. Im Großen und Ganzen braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Lehre wenig Wahlmöglichkeiten

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Die meisten Vorlesungen und Seminare sind interessant gestaltet. Leider hat man sehr wenig eigenes Wahlrecht was die Inhalte angeht und man muss sich an den Verlaufsplan halten. Das ist unter anderem auch organisatorisch ein Alptraum, weil nicht alle Seminare in jedem Semester angeboten werden oder manchmal zu wenig Plätze verfügbar sind.

Informativ und spannend

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Bisher kann ich an der Umsetzung des Studiengangs wirklich nichts schlechtes finden. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und professionell und bringen den Stoff sehr gut rüber. Ich kann jedem, der ein wenig Spaß an der deutschen Sprache hat, diesen Studiengang wirklich ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.