Zu großes Universum

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Lehramtstätigkeit und Inhaltsvermittlung korrelieren nicht häufig.
Viele Universen parallel zueinander
Spezialisierung notwendig, hat aber zur Folge, dass andere Bereiche deutlich an Fachkenntnis einbüßen
Dozenten abhängig, viele Eigenbrödler und selten echte Fachdidaktiker.

Ganz okay!

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Da man auch wenn man Deutsch im Nebenfach und auf Lehramt studiert, mit den reinen Bachelor Studenten zusammen studiert, sind die Motivationen und Leistungsstandarts in den Kursen völlig unterschiedlich. Das Studium ist aber gut gegliedert und man kann alle Kursinhalte online abrufen.

Geniales Studium

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der deutschen Philologie ist seht gut aufgebaut. Organisierte Dozenten halten Vorlesungen und Seminare und vermitteln so interessanten Lernstoff! Das Studium hat ein angemessenes Niveau, sodass es trotz Freizeit und Lernaufwand noch möglich ist, einen Nebenjob zu meistern!

Ich dachte ich könnte deutsch, dann kam die Uni

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Die 3 großen Themenbereiche sind gut gewählt und geben jeweils einen guten Einblick in diese Thematik und das Studium dieser Inhalte. Linguistik und Grammatik sind viel komplexer als gedacht, neuere deutsche Literatur entspricht viel dem Schulunterricht und ältere deutsche Literatur ist so viel spannender, als man denkt. Ich meine, wann hat von uns einer das letzte mal einer der ersten deutschen Romane, der 1200 geschrieben wurde, gelesen?

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023