Bewertungen filtern

Gut aufgebaut und thematisch weitreichend

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

3.7

Gerade in den Veftiefungsmodulen ist alles von den Themen der Dozenten abhängig. Es gibt Semester, in denen findet man viele angebotene Seminare interessant, es gibt Semester, da spricht einen keins der Seminarthemen an. Dadurch werden aber auch sehr viele verschiedene Ecken der Literaturwissenschaft abgedeckt und man entdeckt Nischen, von denen man davor nie was wusste. Insgesamt ist das Studium sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut, die Dozenten sind meistens freundlich und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundwissen wird vermittelt

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

4.3

Es werden die allgemeinen benötigten Kenntnisse eines Linguisten vermittelt, aber es kommt immer auf die Dozenten an, welche man erhält und wie diese ihren Unterricht aufziehen. Gerade in Corona gab es einige gravierende Unterschiede in digitalen Lehrveranstaltungen, wo man sich oft mehr allein gefühlt hat, als alles andere.

Größtenteils zufrieden

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

3.9

Positiv: zu 95% freundliche und kompetente dozierende Menschen, gute Lehrveranstaltungen und Inhalte, positives und gutes Klima innerhalb der Universität
Negativ: oftmals sind nicht ausreichend Plätze für Lehrveranstaltungen verfügbar, die Blackboard-Seite ist unübersichtlich.

Eine unvergessliche Erfahrung

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

4.3

Ich habe 2019 angefangen zu studieren direkt nach dem Abitur, anfangs hatte ich Angst, ich kannte niemanden! Doch durch die Dozentin die ich in Deutsch hatte konnte ich so richtig aufblühen ! Mein Migrationshintergrund war ein Vorteil statt Nachteil ich konnte den so richtig in den Seminaren ausnutzen!

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023