Eine unvergessliche Erfahrung

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich habe 2019 angefangen zu studieren direkt nach dem Abitur, anfangs hatte ich Angst, ich kannte niemanden! Doch durch die Dozentin die ich in Deutsch hatte konnte ich so richtig aufblühen ! Mein Migrationshintergrund war ein Vorteil statt Nachteil ich konnte den so richtig in den Seminaren ausnutzen!

Lehramt muss neu gedacht werden

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Leider merkt man, dass es im Bachelor eben nur eine "Lehramtsoption" ist und kein Bachelor of Education. Je nach Dozent läuft es dann sehr gut bis mittelmäßig. Alles in allem aber durchaus okay.
Dafür ist die Umgebung der FU angenehm, nkcht so hektisch und voll wie in Mitte und in der Uni lernen ist dadurch angenehm.

Starke Einführung

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich bekomme einen vielseitigen Einstieg in der Philologie der Deutschen Sprache, und zwar sehr tief und durch verschiedene und hilfreiche Lernmittel, auch wenn Deutsch nicht meine erste Sprache ist. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, manche stärker als andere, aber alle sind in eine Art und Weise gut.

Inspirationen überall

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Mein Studium inspiriert mich tagtäglich, aber nicht weil ich so ein Goethe oder Schiller Fanatiker bin, sondern weil es interessant ist, zu sehen, wie sich Sprache entwickelt hat und es noch tut, wie die deutsche Sprache entstanden ist, woher sie kommt und mit wem sie verwandt ist. Das tollste an dem Studium ist für mich der didaktische Teil! Da lernt man quasi zu lehren. Ich finde, es sollte ein viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023