Gefördertes Interesse

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Durch die interessanten Themen der Seminare wurde mein Interesse gefördert. Ich habe viel neue Literatur für mich entdeckt und werde bei allen Aufgaben gut betreut. Die Professoren sind Spitze und sehr hilfsbereit. Allein die Linguistik hat mir weniger gut gefallen.

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Arbeitslehre als Kernfach im 6. Semester an der TU. Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Ich fühle mich in der Uni sehr wohl und das Miteinander gefällt, jedoch gibt es auch einen Haken. Der Studiengang ist sehr begehrt, weshalb es auch an Plätzen mangelt.

Just try It

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt mittlerweile im 4. Semester. Am Anfang habe ich mich schwer getan, mich in das Unileben einzufühlen, aber eigentlich geht das sehr leicht: Mentoring, Tutorien, FSI - es gibt viele Möglichkeiten, sich auszutauschen, Himfe zu bekommen und nette Menschen kennen zu lernen. Man muss es nur nutzen :D

Literatur macht Spaß... aber Lehramt?

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich mag mein Studium eigentlich sehr gerne, nur die viele Hausarbeiten können schon etwas nervig sein.Aber damit muss man wohl rechnen, wenn man "Deutsche Philologie" im Hauptfach studiert ;). Am liebsten mag ich die Literaturwissenschaften, weshalb mich da auch die Hausarbeiten am wenigsten stören. Ich studiere mit Lehramtsoption und kann auf jeden Fall sagen, dass Pädagogik schon sehr speziell ist und mir definitiv die Fachwissenschaftlichen Kurse mehr spaß machen. Praxisorientierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.