Sehr "Dozenten-abhängig"

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten gestalten ihre Veranstaltungen sehr unterschiedlich und bieten eine unterschiedlich gute Vorbereitung für Klausuren und Hausarbeiten. Somit sind die Ausgangslagen der Studenten sehr unterschiedlich und auch teilweise sehr unfair. Besonders in den Seminaren, die inhaltlich alle gleich sein sollen, es aber nicht sind.

Kompetente Dozenten

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Größtenteils befinden sich in dem Fachbereich Deutsche Philologie kompetente Dozenten, die einem auch bei etwas anspruchsvolleren Fragen helfen und gerne auch diskutieren. Wenn man sich gerne mit Literatur beschäftigt und schon ein paar Bücher gelesen hat, wird sehr viel Spaß haben. Die Komilitonen sind besonders in den unteren sehr offen auch wenn es meist sehr viele davon gibt. Da jedoch die meisten auf Lehramt studieren, sieht man sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu viel

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Viel zu viel Inhalte für alle Lehramtstudis, das wendet man alles gar nicht an im späteren Beruf. Zudem finde ich diese lächerliche Abwesenheit zum kotzen, wozu ?
Es ist doch prinzipiell mein Problem, wenn ich nicht bestehe. Wir sind alle erwachsen.
Das sind diese unfähigen Dozenten, die Angst haben, dass keiner kommt wenn sie keine Anwesenheit machen.

Vom Minnesang bis heute

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium ist sehr weit gefächert. Man muss Basisseminare zu allen 3 Kernthemen machen: Linguistik, Neuere Literatur und Ältere Literatur. Dennoch sind auch hier die Seminare auf die Monobachelor Studenten ausgeweitet sind und nicht auf die angehenden Lehrer.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.