Deutsche Sprache- schwere Sprache? - Von wegen!

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten an der DU sind so ausgerichtet ihre Vorlesungen anschaulich und ohne Stress abzuhalten. Die Lektüre ist immer passend zum Thema aber auch eine persönliche Weiterbildung. Bei Fragen steht dir jeder immer zur Seite. Wenn du dachtest deine Muttersprache zu kennen zeigt dir die Deutsche Philologie dass es doch nicht ganz der Fall ist. Du lernst Wörter in Lautschrifr zu übersetzen die deiner eigenen Gemeinsprache nahe kommt une viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch - eine Leidenschaft

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Dass ich Germanistik studiere stand schon immer fest. Die Vielfalt der deutschen Sprache fasziniert mich und die Literatur ist so facettenreich, dass es schwer fällt, diese nur zu beschreiben. Jeden Tag aufs neue stellt die Sprache eine Herausforderung dar, und das wobwohl ich sie so gut beherrsche. Genau das ist das tolle an ihr. Man lernt nie aus und immer was neues dazu. Die Dozenten an der FU lassen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lernerfahrung

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

An der FU im Studiengang Deutsche Philologie habe ich bisher alle Dozenten als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden.
Man merkt, dass auch die Studierenden alle sehr interessiert am Fach sind, was das Lerngefühl sehr angenehm macht.
Die Kursinhalte sind anspruchsvoll, aber gleichzeitig gut machbar.
Ich bin im 3. Semester erst an die Uni gewechselt und empfinde die Atmosphäre zwischen den Studierenden im Studiengang Deutsche Philologie als etwas distanziert. Möglicherweise liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Habe erst dieses Semester angefangen zu studieren, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Der Campus ist teilweise für "Frischlinge" etwas verwirrend aber man kann sich schnell orientieren. Das Studium war mein Traum Studium und ich hoffe es wird weiterhin meine Erwartungen erfüllen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.