Studiengang mit Starken und Schwächen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte sind leider nicht spannend bzw nicht spannend genug gestaltet. Die Dozenten sind zum Großteil wirklich gut und geben sich Mühe in ihren Veranstaltungen. Die Ausstattung der Uni ist relativ gut, so gut wie überall sind Beamer und OHP vorhanden.
Am Campus selbst könnte mehr getan werden um das Leben zu verschönern, wie beispielsweise mehr Sitzmöglichkeiten oder auch allgemein mehr Freiräume für die Studenten zu schaffen, damit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit meinem Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit gefällt das Studium an der Uni Trier sehr gut, allerdings wäre es wünschenswerter, wenn man auch auf Grund- oder Förderschullehramt studieren könnte. Die Dozenten sind sehr nett und helfen dir bei Fragen und Problemen gerne weiter. Alles in allem eine gute uni!

Die Gute Laune Uni

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und katholische Religion auf Lehramt. Klingt ein bisschen spießig im ersten Moment, ist aber der absolute Hammer .
Während meines Studiums hab ich die Erfahrung gemacht, dass an der Uni Trier immer was los ist. Von poetry slam bis Studi Partys ist alles dabei. Das Essen in den Bistros und in der Mensa sind auch super :) Jeder, sowohl Studenten als auch Profs und "Uni Personal"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber es lohnt sich!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Trier glänzt mit super kompetenten Dozenten, an der Organisation jedoch hapert es! Checkt man nicht alles noch einmal, passiert es vereinzelt, dass man von besagten Prüfungen aus Versehen wieder abgemeldet wird. Doch alles in allem ist die Universität Trier ein gelungener Ort Wissen zu erlangen und jeder Student, egal welcher Herkunft, wird hier herzlich empfangen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.