Am Schlimmsten ist die Organisation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Überfüllte Veranstaltungen und langweilige Seminare, in denen es in erster Linie um Referate anhören gilt. Die Organisation der Universität ist sehr dürftig, bestes Beispiel ist wohl die zufällige Änderung der Zahlung des Semesterbeitrags. Zwei Monate vorgeschoben, zwei Wochen vor Ende der Rückmeldefrist bekommt man Bescheid gesagt.

Universität Trier

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studentenleben in Trier gefällt mir sehr gut. Zwar ist die Uni etwas abgelegen, jedoch von der stadt aus gut Zu erreichen. Diese ist zwar klein Aber sehr schön.
Als Student hat man viele Möglichkeiten seinen Studienalltag selbst zu gestalten. Man merkt allerdings, dass viel mer Studenten hier studieren als eigentlich vorgesehen. Es gibt extremen Raummangel und die Seminare sind überbelegt wodurch die Räume überfüllt ( teilweise sitzen wir auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Uni :)

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn die Uni zunächst recht trist wirkt, kann man hier doch eine schöne Zeit verbringen. Umliegend findet sich alles, was das Studentenherz begehrt und was einem die ach so langen Pausen erträglich macht (Döner, Cafés, Mensa,...). Im Sommer kann man zusätzlich auf den Grünflächen entspannen.
Natürlich sind auch die Dozenten (meistens) nett und die Studis immer hilfsbereit.

Wo geht's denn hier zur Pochta?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das ist eine der häufigsten Fragen, die einem Trierer Studenten gestellt werden, gerne in allen möglichen Sprachen, also ist Trier hervorragend dafür geeignet, eingerostete Fremdsprachenkenntnisse wieder aufzufrischen. Zu meinem Studium der Germanistik kann ich nur sagen: Macht wirklich viel Spaß, und die Dozenten sind super, geben sich viel Mühe. Die Trierer Germanistik hat ja nicht umsonst einen hervorragenden Ruf. Außerdem finde ich es angenehm, dass wir eine recht kleine Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.