Muttersprache, aber Oho

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Deutsch habe ich mir total anders vorgestellt. Letztes Semester habe ich Literaturwissenschaften für Grundschule gehabt, was an sich echt interessant war, aber die Vermittlung war nicht das Gelbe vom Ei. Einige Veranstaltungen sind amspruchsvoller als Andere, aber im Durchschnitt ist es absolut machbar.

Meine Erfahrung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt sehr gute. Es werden viele Dateien zur Verfügung gestellt und es ist gut zu verstehen. Es werden jedes Semester Seminare angeboten, bei denen man zwischen verschiedenen Parallelgruppen-unterschiedliche Tage und Zeiten- wählen kann. Die Seminare sind übersichtlich von der Personenanzahl, da es ja verschiedenen Angebotsgruppen gibt.

Ich bin zufrieden!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl „Deutsch“. Die Dozenten sind super nett und erklären spezielle Themen auch gerne noch ein zweites mal. Vom Umfang des Studiums ist es absolut machbar. Die Vorlesungen sind gut mit den Seminaren kombinierbar, was komplizierte Themen einfacher verstehbar macht.

Gut, aber ausbaufähig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch viele Studieninhalte hat, die meiner Meinung nach keine Relevanz für den späteren Alltag als Lehrkraft haben. Ich würde mir wünschen, dass man deutlich praxisnaher lernt und auch viel praktischer die Seminare organisiert. Es wird sehr viel theoretisch gearbeitet, was meiner Meinung nach nicht ausreichend ist als Vorbereitung. Außerdem ist der Bereich der Literaturwissenschaft leider noch nicht aktuell genug.
Was ich aber gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.