Digitales Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Obwohl digitales Lehren während des letzten Semesters angebracht gewesen wäre, hat ein Dozent auf Präsenzlehre gepocht. Es war sehr unübersichlich, ob die nächste Sitzung präsenz oder digital stattfindet, weshalb ich eine Sitzung auch verpasst habe. Allgemein ist das Studium meistens tatsächlich interessant. Es gibt auch Dozenten, die super nett sind und stets versuchen zu helfen. So konnte ich beispielsweise eine mündliche Prüfung auf meinen Wunsch hin um zwei Monate verschieben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Super Dozenten, die Organisation ist ebenfalls Top. Auch thematisch empfinde ich die Inhalte als sehr sinnvoll. Würde mich jederzeit wieder einschreiben, da man nicht das Gefühl hat komplett allein gelassen zu werden und auch der Kontakt zu dienten und Profs war (in meinem Fall) immer gut und schnell.

Beeindruckend

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen die Studierenden sehr. Inhalte sind sehr gut präsentiert, die Lehre ist sehr gut organisiert. Die Uni bietet viele tolle Veranstaltungen neben dem Studium an. Die Unileitung hält uns immer auf dem neusten Stand und man hat das Gefühl, dass man nicht alleine ist.

You can do it, girl!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Semester besuche ich 2 Seminare, eine Vorlesung und ein Colloquium. Mit allem komme ich mittlerweile recht gut zurecht, obwohl das Seminar der Mediävistik zu Beginn aussichtslos schien. Mit der Zeit konnte ich mich immer mehr in die mittelhochdeutschen Übersetzungen reindenken und das Feedback wurde immer besser.
Deswegen bin ich zur Zeit sehr optimistisch und freue mich zum Teil weil mein neuer Vorsatz für mein Studium „You can do...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.