Sehr gute Wahl

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Fach Deutsch sind sehr gut. Das Studium ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Inhalte, die behandelt werden, sind alle sehr interessant und die Dozenten bringen diese einem super bei und sind sehr kompetent. Durchaus zufrieden.

Dozenten super - Inhalte teils sehr trocken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Top Dozenten, die den Stoff gut und mit viel Fachwissen vermitteln. Jedoch sind manche Themen, wie beispielsweise Althochdeutsch einfach sehr langweilig und schwierig zu lernen, gerade jetzt in der Corona-Zeit macht es das Lernen dann noch schwieriger.

Sprachwissenschaft

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester habe ich 3 Module über Sprachwissenschaft besucht. Die Dozenten zeigen echtes Interesse daran, dass die Studierenden mit dem Stoff hinterher kommen und diesen auch nachvollziehen können. Egal wie viel Fragen man hatte, sie wurden umfangreich und mit vielen verschiedenen Methoden beantwortet.

Überblickswissen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Trier wird viel Fokus auf die Geschichte von Literatur und Sprache gelegt. Dabei wird in den ersten Semestern darauf geachtet, dass jeder Studierende sich Grundlagen in vielen Bereichen der Germanistik aneignet. In den folgenden Semestern wird dieses dann vertieft mit wechselnden Themenschwerpunkten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.