Hauptfach muss leider sein

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist leider relativ unorganisiert. Es dauert sehr lange bis die Termine (Vorlesungen, Seminare, usw.) bekanntgegeben werden und mindestens (zumindest gefühlt) genau so lange bis man sich für diese anmelden kann.
Dafür sind die meisten Dozenten sehr gut.

Deutsch Studium super gut!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Deutsch Studium. Die Ansprüche sind okay und die Klausuren sind auch fair gestellt. Außerdem finde ich die Dozenten echt sympathisch. Vorallem ist es jetzt auch schon im 2 Semester sehr grundschulspezifisch, das finde ich sehr gut.

Germanistik ist toll!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium vermittelt das, was ich erwartet habe. Ich liebe den Bereich der NdL, da stimmt wirklich alles. Inhalte, Dozenten, Veranstaltungen: Super! Dass das Studium mehr auf Sprachwissenschaft ausgerichtet ist, ist ein bisschen schade, ich hätte gerne nach den Grundlagenveranstaltungen entweder Sprachwissenschaft oder Literaturwissenschaft wählen wollen und nicht beides weitermachen. Ich vermisse auch ein wenig die Lektüre von Büchern. Ich habe in 6 Semestern Unmengen an kurzen Texten (Lyrik, Balladen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, zwar war nicht jedes Seminar gleich interessant, jedoch waren die Dozenten sehr bemüht und freundlich. Die Vorlesungen waren ausschließlich online was aber eigentlich recht praktisch war. Nur ein Vorlesung war etwas schlecht sortiert da die einzelnen Vorlesungen auf unterschiedlichen Medien hochgeladen wurden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.