Familiäres Klima

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe besonders mit den Dozenten eine sehr positive Erfahrung gemacht. An meiner Uni legen die Dizenten viel Wert darauf, dass man sich wohl fühlt und dass man mit dem Stoff zurecht kommt. Man kann jederzeit für ein Gespräch in die jeweiligen Sprechstunden kommen und man wird herzlich und verständnisvoll beraten.

Uni Siegen meine Erfahrungen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin eigentlich sehr zufrieden . Leider ist es manchmal sehr unorganisiert . Man muss teilweise hinter seinen Punkten hinterher laufen ! Ansonsten alles super . In der Mensa kann man lecker essen gehen . Noch ein kleiner negativer Punkt ist die Parksituation ! Man bekommt sehr schlecht einen Parkplatz!

Professionell

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meinen Studiengang -Lehramt mit integrierter Förderpädagogik- gibt es in NRW nur an zwei Unis (Siegen, Bielefeld). Dieser Studiengang wird wird für den Lehrerberuf immer wichtiger, aufgrund dessen kann ich sagen, dass die Universität Siegen sehr professionell arbeitet.

Freundliche und hilfsbereite Dozenten

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele verschiedene Dozenten kennengelernt und hierbei sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, wobei die positiven Erfahrungen deutlich in der Mehrzahl sind. Abgesehen von überfüllten Seminaren, ist das Arbeitsklima sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.