Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr interessant, jedoch teilweise sehr trocken

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

An sich finde ich das Fach Deutsch sehr interessant! Jedoch ist die Art und Weise der Veranstaltungen sehr aber sehr abhängig von den Dozenten.
Die Auseinandersetzung mit dem Fach ist schön! Anspruchsvoll sein gehört zum Leben dazu und somit auch zum Studium!

Die Geschichte ist spannend!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man lernt so viel über die Geschichte der Literatur und der vielen Autoren, wo viele davon sind ein Vorbild für mich geworden. Zudem ist es wirklich spannend geworden zu erfahren, wie viel Logik hinter einem Satz, Bzw. einem Satzzusammenhang steckt. Hört sich vielleicht langweilig an, kann mit dem richtigen Dozenten allerdings sehr spannend sein!

Überrannter Studiengang

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Manchmal hat man das Gefühl das die Uni sich nicht auf die Mengen an Studenten vorbereitet hat. Teilweise sehr überfüllte Vorlesungen. Die Dozenten sind aber immer gut vorbereitet, problematisch wirds nur wenn der Dozent in einer Vorlesung Unterricht hält dh. Schüler miteinbezogen werden da man sie nicht versteht

Sehr vielfältig (Kurse umfassen weites Spektrum)

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es gab viele Sachen, die ich noch nicht über meine eigene Muttersprache kannte..... Zwar weiß ich, dass ich später, als Lehrerin, vieles nicht mehr gebrauchen werde, jedoch ist es trotzdem spannend, sodass ich die Veranstaltungen trotzdem besuchen gehe. Vor allem die Module der Sprachwissenschaft sind sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.