Spannendes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich sehr viel Spaß bei diesen Studiengang habe. Es gibt viele verschiedene Themen, die man sich anschauen kann. Außerdem sind die Dozenten und Dozentinnen sehr nett und hilfsbereit. Auch sind sie darauf bedacht die Inhalte so gut es geht rüberzubringen. Manchmal ist es jedoch nervig, dass immer Vorträge gehalten werden müssen. Dennoch ist es ein rund um tolles Studium.

Es geht so

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutschstudium ist relativ entspannt, jedoch finde ich es schade, dass man keinen Bezug zur Schule hat, sondern einfach nur die reine Fachwissenschaft gelehrt bekommt. Ich würde mir wünschen, dass wir mehr aus der Praxis lernen würden. Zur Zeit ist das nicht der Fall.

Meine Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch war anfangs sehr trocken, wurde mit der Zeit aber wesentlich anspruchsvoller und interessanter. Das Studium ist sehr vielseitig und bietet viele neue Informationen, die einem sicher Weiterhelfen werden. Das Studium ist auch vielseitig anwendbar.

Gute Module

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich im 4.Semester und finde die Einteilung der Module sinnvoll. Anfangs wenig Praxisbezug aber es wird mehr. Die Dozenten vermitteln das Wissen gut und man wird Schritt für Schritt vorbereitet. Meines Erachtens nach wäre es jedoch sinnvoll die Lehrämter noch mehr von den Germanisten zu trennen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.