Für Grundschullehramt etwas zu viel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Deutsch und finde das es viel zu arg ins Thema geht. Man muss mittelhochdeutsche Texte in nhd. Texte umwandeln können usw.
Mir wäre es lieber die Sachen aufzufrischen, welche man in der Grundschule schlussendlich auch den Kindern beibringen muss. Das kommt viel zu kurz, fast gar nicht. Sehr schade!

Mal so, mal so

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Studium mit Hauptfach Deutsch ist an der Uni Regensburg leider sehr abhängig davon, wie die Dozenten sind. An sich wirklich kein schlechter Studiengang, aber wenns geht bei höheren Semestern (evtl. Über Facebool und Instagram) über die Dozenten erkundigen, bevor man ihre Seminare belegt. Damit kann man sich oft viel Arbeit ersparen, da manche Dozenten einfach sehr viel erwarten.

Deutsch als Wissenschaft, Kultur und Lebensqualität

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Durch die unterschiedlichen Bereiche der Deutschen Philologie und der intensiven Beschäftigung mit ihnen, wird uns Studenten jeden Tag mehr die Vielfalt des Deutschen in unserer Welt deutlich gemacht.
Die Verknüpfung zwischen der Wissenschaft, den Regeln und dem Gespräch in der Sprache, spielt gemeinsam in den unterschiedlichsten Themenbereichen eine Rolle und so lernen wir auch mit Blick auf das große Ganze das Deutsche zu verstehen
Die Eigene Weiterbildung auch im Auftreten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Denkanstöße

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele neue Denkanstöße und Methoden, die zum Nachdenken anregen.
Merklich erfahrene Dozenten, welche mit umfangreichem Wissen und Leidenschaft überzeugen.
Technische Ausstattung in der Universität ausreichend, Onlineveranstaltungen funktionieren meist ohne Probleme.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.