Anders als der Deutschunterricht in Schulen!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in der fachdidaktik deutsch beschäftigt man sich intensiv damit, wie man seine schüler später in verschiedenen dingen fördert und welche methoden sinnvoll sind, z.B. für die Leseförderung oder für das Interpretieren literarischer Texte. Ich bin sehr überzeugt von den Themen, die das Deutschsstudium bietet. Vielfältigkeit wird groß geschrieben.

Vielfältig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die Inhalte zur Didaktik da diese Lebensnah und Zielführende sind. Fachliche Vorlesungen sind eher langweilig und trocken gestaltet. Ein paar Professoren geben sich mühe diese Interessant zu gestalten aber viele laden einfach nur ihr Skript hoch.

Bin zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind eigentlich interessant, aber bei Manchem erschließt sich der Sinn fürs spätere Berufsleben nicht ganz. Trotz allem macht mir mein Studium Spaß und ich bin froh, endlich die Uni auch in Präsenz erleben zu dürfen, weil vor Allem Diskussionen in Seminaren so um einiges leichter möglich sind.

Das Interesse steht und fällt mit der Lehrkraft

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es steht und fällt leider mit den jeweiligen Dozenten für Seminare und Vorlesungen. Gerade für mein weiteres Studium ist es mir wichtig, weiterhin mit Freude und Interesse an den Veranstaltungen teilzunehmen. Der Uni Campus und die Organisation sind an sich echt top!

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.