Kognitives und soziales Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Studium die Erfahrung gemacht, dass Germanistik viel spannender und allumfassender ist, als man das vom Deutschunterricht in den Schulen kennt und in unserer Uni habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten viel Energie investieren um einem die Lehrinhalte nahezulegen, aber auch dass jeder Dozent ob Professor oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter alle gerne dazu bereit sind sich mit einem persönlich auseinander zu setzen. Ich habe dort an...Erfahrungsbericht weiterlesen

in Deutsch sind die Klausuren wirklich fair

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Deutsch sind die Klausuren fast alle fair und machbar. Jedoch ist die Anneldung zu den Kursen eine absolute Katastrophe. Seit 5 Semestern stürzt jedes Jahr der Server ab, sodass man einfach Kurse nimmt, die einen gar nicht interessieren, um einfach überhaupt irgendwo einen Platz zu haben.

Entspannt & interessante Inhalte - empfehlenswert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Deutschstudium werden interessant gestaltet, auch wenn diese manchmal trocken sein können. Die Dozenten sind freundlich und (viele) entspannt bei der Notengebung. Die Lerninhalte für Klausuren sind viel, jedoch gut zu verstehen und einfach zu merken.

Seminarinhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Des Öfteren habe ich das Gefühl, dass es Seminar gibt die dazu dienen, den Plan zu füllen. Oftmals sind die Seminare kaum auf den späteren Lehrberuf anzuwenden. Befindet man sich dann im Referendariat so ist man selbst dafür verantwortlich sich die Fähigkeiten eines Lehrers anzueignen und dafür wird die Uni so einen langen Zeitraum besucht...

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024