Interessantes aber teils auch sehr trockenes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir insgesamt sehr gut.
Als Zweitfach studiere ich Sozialpädagogik. Online fällt es mir sehr schwer motiviert zu bleiben und etwas aufzuholen was ich nicht verstanden habe. Außerdem ist es manchmal ein bisschen schwierig mit der Technik, da in meinem Haushalt mehrere Menschen auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.

Deutsch ist geil

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich empfinde das Studium als sehr interessant. Man muss Deutsch aber wirklich mögen, sonst sollte man lieber die Finger davon lassen, da man sehr viel Literatur lesen muss. Da ich als Zweitfach noch Religion studiere (Deutsch/Religion) ist eine beliebte Kombo, kommt natürlich nochmal mehr Literatur dazu.

Durchhaltevermögen gefordert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium im Fach Deutsch ist sehr trocken. Man verbringt die meiste Zeit mit dem Lesen von Texten oder Verfassen von Hausarbeiten. Man sollte sich selber immer wieder sein Ziel vor Augen führen (Unterrichten), um motiviert zu bleiben und die Studieninhalte mit dem späteren Berufsleben verknüpfen zu können.

Sehr gut organisiert und strukturiert!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Alles bis jetzt super, man wird gut begleitet. Die Betreuung ist wirklich super und es macht wirklich sehr viel Spaß, weil man seine Fächer größtenteils selber wählen kann. Man kann selber entscheiden welche vier Seminare man wählt, nach dem eigenen Empfinden

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024