Vielfältiges Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele Angebote, zum Teil leider überrannt. Wenn man schnell genug beim anmelden ist gibt es super Seminare bei größtenteils sehr guten Dozenten. Das erste Semester ist etwas viel auf einmal, ich empfehle nicht alle Einführungen auf einmal zu machen.

Deutsch ist Alles aber kein „laberfach“

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium ist gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt; die Anforderungen sind hoch besonders im Sprachwissenschaftlichen Bereich. Dort lernt man die ‚Tiefen‘ der deutschen Sprache kennen, über die man sich vorher niemals Gedanken gemacht hätte.

Viel Raum zur Entfaltung und interessante Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit der Wahl meiner Studiengänge bin ich sehr zufrieden. Vor allem das Fach Deutsch ist inhaltlich sehr gut und bietet äußerst interessante Vorlesungen und Seminare, die sich nicht nur mit deutschsprachiger Literatur befassen. Die Dozenten geben auch viele Inspirationen und Anregungen außerhalb des Fachs, wie Ausstellungen, Verfilmungen, Theaterstücke und so weiter. Besonders gefällt mir, wie Deutsch nicht als alleinstehendes Fach behandelt wird, vielmehr wird es mit zahlreichen anderen Bereichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Kann ich nur empfehlen:) Profs sind fast ausnahmslos super, viele Tutorien und Hilfen, fast alles digital über PANDA möglich. Auch in Corona Zeiten läuft bisher alles digital, die Uni hat schnell reagiert, man wird gut informiert, moderne und gut organisierte Universität.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024