Bachelor Lehramt HRGe

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man wird an der Uni Paderborn sehr gut betreut. Besonders positiv bei meinem Studium sind die Dozenten, die selbst Lehrer waren/sind. Von diesen Erfahrungen können wir als Studenten profitieren. Zudem sind die angebotene Seminare solcher Dozenten auf die Praxis bezogen und man wird dadurch gut auf den späteren Job vorbereitet. Die Dozenten nehmen sich intensiv Zeit in ihren Sprechstunden um uns alle Fragen zu beantworten. Die Seminarteilnehmeranzahl von ca. 50...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ein Deutschstudium nicht langweilig? Nein!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Trotzdem die Studienstruktur für Studenten nicht immer ganz durchsichtig ist, glänzt der Studiengang Deutsch durch eine vielfältige Anzahl an Seminarangeboten! Es ist für jeden was dabei! Die Anforderungen sind im Verhältnis zu anderen Studiengängen nicht völlig überzogen, sondern mit Ehrgeiz und Fleiß zu bewältigen.

Alles zu voll für eine kleine Landuni

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen waren nicht zufriedenstellend. Am Anfang habe ich auf dem Fußboden gesessen oder habe Kurse aufgrund der Überfüllung nicht bekommen. Die Busse, vor allem von der Uni weg, waren zu den Rush Hours völlig überfüllt und es hätten ruhig mehr Busse eingesetzt werden können. Gott sei Dank hat sich das mittlerweile etwas geändert. Nur deshalb empfehle ich die Uni weiter.

Ein neuer Schritt in die Zukunft

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für mein Studium bin ich ausgezogen und kann nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin viel selbständiger geworden und genieße das Leben als eine selbstständig Studentin, die nun auf sich gestellt ist.
Mein Tipp an alle: wagt einen neuen Schritt in einer neuen Stadt eventuell Paderborn !?

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024