Meine Erfahrung

2.4

Das Studium gestaltet sich über den Zeitraum hinweg teilweise sehr eintönig. Die Dozent*innen sind auf ihr eigenes Wohl fokussiert und versuchen meist wenig effort in die Vermittlung der Lerninhalte zu investieren. Für mich ist es kein Wunder, dass einige Jahre für dieses Studium brauchen, da die Motivation kaum gefördert wird.

Spaß und guter Lerninhalt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, sehr hilfsbereit und sind da, wenn man Fragen hat. Der Inhalt ist auch sehr gut. Zwar ist es manchmal bisschen unnötig, was man lernen muss, aber im Großen und Ganzen ist es ein spannender Studiengang. Ich du de die Didaktik eigentlich am besten. Auch wenn die Didaktik ziemlich anspruchsvoll ist.

Das Studium macht Spaß

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Paderborn kann man sehr gut alle möglichen Lehramtsstudiengänge studieren. Deutsch und Bildungswissenschaften sind zusammenhängend sehr interessante Studienfächer. Das Fach Deutsch ist meiner Meinung nach sehr vielseitig und auch gut verständlich.

Grundlagenorientiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Aufgrund dessen, dass ich Grundschullehramt studiere wird sehr darauf geachtet, dass die Grundlagen sitzen. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass Studenten nicht in eine Vorlesung rein gekommen sind. Die Dozenten können jede Frage über ihre Vorlesung befriedigend beantworten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024