Meine Meinung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist schwer in die Kurse zu kommen . Viel anschaffungsmaterial (Bücher) aber wer hat das nicht während seines Studiums. Möglichkeit viele neue nette tolle Menschen kennen zu lernen. Kompetenz der einzelnen Dozenten ist sehr verschieden. Einige haben gute Erfahrung und können den Stoff gut vermitteln, andere sind total inkompetent und können nudeln Stoff gar nicht gut vermitteln.

Anforderungen recht hoch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Anforderungen sind recht hoch im Vergleich zu anderen Universitäten, allerdings fühlt man sich (zumindest in manchen Bereichen) gut vorbereitet. Didaktische Inhalte kommen meiner Meinung nach zu kurz und es wird mehr Wert auf ein umfassendes fachwissenschaftliches Wissen gelegt, was bei Grundschullehratm eher fragwürdig ist.

Meine Erfahrung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Kein wirkliches "Studentenleben" eine eher langweilige Stadt.
Universität renovierungsbedürftig,Toiletten total verkommen.
Bessere Bus und Bahnanbindungen wären sehr wünschenswert.
Mehr Seminarplätze wären von Vorteil.
Dozenten ganz okay jedoch zu wenig Lehrpersonal.

Nur positive Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten an der Universität sind alle sehr nett und kompetent. Zusätzlich dazu hat das Gelände eine angenehme Größe und die Stadt gefällt mir ebenfalls. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht..

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024