Unileben in Paderborn

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Paderborn ist eine recht überschaubare uni was das Leben dort sehr vereinfacht. Es daher leicht schnell Kontakte zu knüpfen da alle sehr hilfsbereit sind. Auch die Dozenten sind sehr freundlich hilfsbereit und entgegenkommend und finden für jedes Problem eine Lösung.

Toller Campus

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Campus ist super aufgebaut die Uni ist dadurch gut übersichtlich. Die Organisation der Lehrveranstaltungen ist auch gut organisiert und man weiß genau was man wie wählen kann. Insgesamt sind die Dozenten auch sehr gut ausgebildet und zuverlässig.

Studium in Paderborn

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Im ersten Semester wird einem das Wichtigste gezeigt und im der O-Phase lernt man am besten Menschen kennen. Es gibt leider nur vereinzelt Veranstaltungen und Professoren, die das Studium interessant machen. Zu viel Theorie für das Lehramtsstudium. Zu wenig wichtiges Wissen über die Praxis. Erwartungen für die aqt mancher Profs unmöglich, die einem nur das Leben schwer machen wollen, weil man ja nichts anderes zu tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienplanung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Also mir persönlich macht mein Studium sehr viel Spaβ. Ist zwar sehr anstrengend aber der Stress lohnt sich vollkommen. Dass einzige was mich sehr stört sind die überfüllten Vorlesungs- und Seminarräume, in denen ich fast nie einen guten Platz bekommen kann. Wenn ich überhaupt einen Platz bekomme. Zudem komme ich auch nicht in die meisten Kurse rein, da es nur wenig Auswahl und zu wenig Plätze gibt. Dies erschwert mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024