Unnötige Ängste

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht. Zwar hatte ich vor Prüfungen und Hausarbeiten immer mega Schiss :(, aber es ist alles immer gut gegangen und die Dozenten waren jedesmal nett und fair in ihrer Bewertung! Somit waren meine Ängste immer unbegründete!

Mein Leben ohne Plan

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums war in mit meiner Fächerwahl Deutsch und Geschichte für Gymnasium und Gesamtschule ziemlich glücklich. Doch nach ein paar Wochen musste ich erkennen, dass gerade die älteren Dozenten für die Erstsemster wenig Zeit übrig haben.
Zudem wird das gesamte Studium über das Online Portal PAUL geregelt. Ich kenne niemanden, der das Programm positiv bewertet.
Gerade für Anfänger, die etwas Zeit zum eingewöhnen brauchen, ist die Universität nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterrichtsfach Deutsch: schwerer als gedacht!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man wie ich frisch aus der Schule ins Studium einsteigt, denkt man, dass das Unterrichtsfach Deutsch schon gar nicht so schwer sein kann, Deutsch liegt mir ja. Doch gleich zu Anfang bekommt man einen leichten Dämpfer: das Einführungsmodul. Viele Inhalte sind einfach so kompliziert, z.B. in der Einführung in die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft werden Kompetenzen abgefragt, die meiner Meinung nach nie mehr in der Schule existieren. Also ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen ist man stark

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin eigentlich ein echter Fan meines Lehramtstudiums und habe selten was auszusetzen, außer ich befinde mich gerade in meiner Lernphase. Aber genau das bringt mich zu meiner Erfahrung..
Trotz dass viele sagen, dass ein Studium ein Einzelkampf ist und nur der stärkste auf dem Arbeitsmarkt später gewinnt bin ich unglaublich glücklich die Erfahrung gemacht zu haben mich mit meinen Kommilitonen zusammen zu studieren, lernen, feiern und ja auch manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024