Gelungene Mischung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind spannend gestaltet und die Ansprüche werden unterschiedlich gehandhabt. Besonders praxisnah sind die Fachdidaktik Seminare und die meisten Dozierenden sind sogar Lehrkräfte und somit authentischer!
Einige Dozierende sind meiner Meinung etwas zu anspruchsvoll, es gleicht sich allerdings mit dem Lerninhalt wieder aus.

Digitales Semester

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mein erstes Semester war das SoSe und fand somit aufgrund von Corona digital und nicht live statt. An manchen Ecken ist die Uni meiner meinung nach Digital nicht gut genug dabei. Aber einige DozentInnen geben sich mühe und es ist zu schaffen. Wichtig ist es, immer Strukturiert zu bleiben, in jeglicher hinsicht.

Interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist ganz gut und die Dozenten im Fach Deutsch sind zuvorkommend und nett.
Außerdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass einige Dozenten den Unterricht so angenehm wie möglich gestalten und vor allem abwechslungsreiche Vorlesungen halten.

Abwechslungsreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Studium ist sehr abwechslungsreich, man lernt viele Bereiche der Germanistik kennen. Vor allem die literaturwissenschaftlichen Seminare sind super interessant und abwechslungsreich! Man muss aber definitiv Freude am vielen Lesen haben und sich für Literatur und Sprache begeistern können!
Der didaktische Anteil im Studium könnte noch höher sein!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024