Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Hohes fachliches Niveau
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Niveau auf dem fachlich gelehrt wird, ist sehr hoch. Dies ist natürlich gut, kann jedoch problematisch für Personen sein, die “nur” Grundschullehrer werden wollen.
Bei allem bleiben die Dozenten aber sehr hilfsbereit und freundlich und nehmen sich Zeit, den Studierenden zu bestmöglichen Ergebnissen zu verhelfen.
,,Individualisierter, guter Unterricht”
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Stichwort ,,guter Unterricht” und ,,Individualisierung von Unterricht”, zwei Themen die ebenfalls Inhalt des Studiums sind, werden u.a. durch das Belegen der individuellen Fächermöglichkeiten und teilweise einer individuellen Gestaltung der Module, als ein gutes Beispiel für die ,,Individualität” von ,,gutem Unterricht” dargestellt. Auch die Themengestaltung fällt under diesen Aspekt!
Sehr gute Vorbereitung
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Dozent*innen achten wirklich sehr stark auf eine gute Vorbereitung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben an der Uni und die Dozentin sind für jede Frage offen. Ich bin wirklich sehr froh Teil dieser Uni zu sein und freue mich auf die weitere Zeit! :)
Dozierendenabhängig
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Manche Dozierende und Professorinnen verhalten sich einigen Studierenden gegenüber nicht angemessen und vergeben manchmal (!) auch dementsprechend Noten.
Studieninhalte kann man sich zwar durch die Wahl von Seminaren selbst aussuchen, allerdings kann die Priorität oft nicht gewährleistet werden, da es zu wenige Plätze für zu viele Studierende gibt.
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter