Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Noch nicht viele Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Aufgrund von Krankheit und Zugausfällen wegen des Sturmes, konnte ich noch nicht alle Module des Studienganges miterleben. Allerdings fällt mir auf, dass bei den Teilen, die ich mitgemacht habe, große Vielfalt geboten ist und man einiges aus der deutschen Sprache mitnehmen kann.

Interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt nur positives. Man lernt nicht nur die Dinge über Bücher bzw. Literatur sondern erforscht auch die Sprache was ich persönlich äußerst interessant finde. Man entdeckt neue Perspektiven und nimmt Dinge war in der Sprache, welche man vorher nicht hat. Man beschäftigt sich mit dem Sprachwandel und erfährt auch viel über historische Ereignisse die zu unserer Sprache geführt haben.

Gute Auswahl

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es werden viele verschiedene Seminare zu unterschiedlichsten Themen angeboten, damit für jeden etwas dabei ist. Dozierende bemühen sich uns als Experten auf unserem Gebiet auszubilden um unseren späteren Schülern auch das „warum“ hinter dem „was“ zu erklären.

Von Zweitwahl zur ersten Wahl

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Eigentlich wollte ich neben Geschichte Soziologie im Zwei-Fach Bachelor studieren, bin aber nicht in Soziologie reingekommen und hab stattdessen Germanistik als Zweitwahl bekommen. Jedoch hat mich das germanistische Studium direkt ab dem ersten Semester überzeugt. Erstsemester wurden direkt offen und herzlich im Institut willkommen geheißen und direkt an die Hand genommen. Die Organisation des Institut ist schnell, direkt und unkompliziert. Alle Dozierenden sind Spezialisten in ihren Fachbereichen und dies färbt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.