Deutsch (Bachelor) Lehramt
Mein Deutsch Studium
Deutsch (Bachelor) Lehramt
Meine Erfahrungen in meinem Germanistik Studium sind durchweg positiv. Lerninhalte werden sachlich und gut vermittelt. Des Weiteren werden auf Fragen zu gewissen Thematiken ausreichend Bezug genommen. Klausurtermine und Abgabetermine sind immer gut gelegt!
Monotones Studium
Deutsch (Bachelor) Lehramt
Das Studium ist sehr trocken und sehr anspruchsvoll, je nach Dozent allerdings weniger trocken und verständlich. Das Studium ist sehr intensiv auf Sprache (Syntax, Morphologie etc) und Literatur bezogen, was auch zu viel wirkt, aber einfach die ersten Semester durchhalten dann gehts.
Für meinen Geschmack ist das Lehramtsstudium zu trocken und einseitig, es ist viel zu wenig didaktisch und praktisch angelegt. Schöner wäre es, wenn das Studium dual wäre, um...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Kurs und seine Inhalte sind übers Learnweb abzurufen, ebenfalls Können Studis da ihre Hausaufgaben hochladen.
Online bietet kaum einer Kurse an, auch nicht Hybrid, allerdings werden zumindest die Folien der Vorlesung hochgeladen.
Welcher Prof über Mail mal antwortet und wie schnell er dies tut ist auch immer subjektiv, irgendwann erfolgt aber eine Antwort.
Brauch ich das wirklich alles im Beruf
Deutsch (Bachelor) Lehramt
Viele Sachen, welche ich im Deutsch Studium bisher gelernt habe, erscheinen zunächst als wirklich irrelevant für meinen späteren Lehrberuf. Doch gerade das macht die Spannung am Studium aus, dass man die Möglichkeit bekommt, auch mal in die Tiefe zu gucken. So bekommt man für später viel detaillierter Grundbausteine und kann so gut gewappnet ins Lehramt gehen.
Ich würde es immer wieder beginnen
Deutsch (Bachelor) Lehramt
Das Deutsch Studium an der WWU hat einen geregelten Ablaufplan. Dabei kann man zwischen vielen Lehrveranstaltungen auswählen, die für einen am passendsten ist. Zudem sind die Klausuren fair gestellt und dafür zu lernen ist auch hervorragend, da jeder Dozent:in Genügend Material und noch mehr zu Verfügung stellt. Auf Fragen wird best möglich eingegangen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter