Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Brauch ich das wirklich alles im Beruf

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Viele Sachen, welche ich im Deutsch Studium bisher gelernt habe, erscheinen zunächst als wirklich irrelevant für meinen späteren Lehrberuf. Doch gerade das macht die Spannung am Studium aus, dass man die Möglichkeit bekommt, auch mal in die Tiefe zu gucken. So bekommt man für später viel detaillierter Grundbausteine und kann so gut gewappnet ins Lehramt gehen.

Ich würde es immer wieder beginnen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutsch Studium an der WWU hat einen geregelten Ablaufplan. Dabei kann man zwischen vielen Lehrveranstaltungen auswählen, die für einen am passendsten ist. Zudem sind die Klausuren fair gestellt und dafür zu lernen ist auch hervorragend, da jeder Dozent:in Genügend Material und noch mehr zu Verfügung stellt. Auf Fragen wird best möglich eingegangen.

Durchhaltevermögen!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich würde behaupten, dass dieser Studiengang nichts für einen ist, sollte man keine Leseratte sein :D Ne quatsch, aber man sollte schon ein wenig ambitioniert sein was das Lesen betrifft. Mir gefällt das Studium richtig gut und ich kann es jedem empfehlen, der gerne über den Tellerrand hinaus schaut und sich ausgiebig mit Sprache und Literatur auseinandersetzt!

Selbstbewusste Menschen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In dem Studium gibt es viele inspirierende und selbstbewusste Menschen. Außerdem ist das Studium gut aufgebaut und schult einen in mehrere Richtungen! Besonders gefällt mir, dass man sich kreativ ausleben kann und es sehr viele Angebote für unterschiedliche Interessen gibt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.