Naja..viel Mittelhochdeutsch und wenig Didaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir mehr Seminare gewünscht, die einem etwas für den späteren Beruf gebracht hätten bzw. Vorbereitung zu Schulthemen. Das gab es leider fast gar nicht. Stattdessen gab es zig Seminare zur Literatur des Mittelalters. Das braucht man nur leider in der Schule nicht.

Interessante Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich sind die Seminare sehr ansprechend und interessant. Besonders der didaktische Bereich bringt Lehramtstudenten weiter.
Allerdings werden meiner Meinung nach zu wenige Seminare angeboten, die schwer in den Stundenplan einzuplanen sind. Ein Seminar wurde auch einen Tag vorher abgesagt, da dem Professor die Proffesur entzogen wurde. Es wurde kein neuer Kurs gestellt. Dies war sehr ärgerlich.

Standsicher

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet viel Abwechslung und die Uni Münster forscht auch auf vielfältigen Gebieten. Allerdings sind halt manche Theorien mit anderen Professoren nicht diskutabel und eine Sicht der Dinge ist die richtige. Dennoch bin ich zufrieden, da ich nach einem Fachwechsel mich für das Fach entschieden habe.

Inhalte top & Organisation ist eine Katastrophe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind super auf Grundschule abgestimmt. Aber die Organisation, insbesondere die Wahl der Kurse, ist katastrophal. Man rennt jedes Semester den Kursen hinterher. Nach Interesse am Thema studieren? Fehlanzeige. Man kann froh sein, wenn man überhaupt Plätze in Seminaren bekommt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023