Positive und negative Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Manche Dozenten haben sehr hohe Ansprüche und Erwartungen, aber nur wenige. Kompetent erscheinen sie mir alle. Viele Studieninhalte wiederholen sich. Das ist schade. Insgesamt sind die Seminarräume und Vorlesungsräume gut bestuhlt bzw. betischt und groß genug für alle Seminarteilnehmer. Alle Räume (in denen ich bisher Uni hatte) waren außerdem ausgestattet mit einer Tafel, einem Beamer und Overheadprojektor, sodass man freie Wahl hat, was man für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles ist unnötig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es wäre wirklich schön, wenn wir mehr Praxisphasen hätten, mehr didaktische Inhalte und nicht so viel Kram den wir nie wieder brauchen.

Mehr Wissenschaft als Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her ingesamt angemessen. Zu keinem Zeitpunkt in meinem Studium habe ich mich über- oder unterfordert gefühlt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und stehen ihren Studierenden jederzeit für Fragen usw. zur Verfügung. Natürlich gibt es auch einige, bei denen das nicht so ist, aber diese sind nur sporadisch vertreten. Des Weiteren standen meistens ausreichend Plätze in den Seminaren zur Verfügung. Dies liegt wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium FLOP - Münster TOP

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium fürs Berufskolleg hatte keinen Bezug zur Schulform und lieferte nur wenig Inhalte, die später in der Schule anwendbar sind. Es gab nur wenige Lehrveranstaltungen, die einen Schulformbezug hatten und sich mit der Didaktik der Unterrichtsfächer beschäftigt haben.
Das Leben in der Stadt Münster war aber ausgesprochen schön.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023