Vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In Deutsch werden viele Themen vom Mittelalter bis zur Neuzeit behandelt. Sehr gut finde ich die Aufteilung von Sprache und Literatur, die sich durch den ganzen Bachelor zieht. So wird eine ganze Bandbreite an Themen behandelt. Die Räume sind wie ein großes Klassenzimmer, da sich der germanistische Fachbereich in einer alten Schule befindet.

Deutsch mal nicht als Lehrer, sondern als Linguist

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Für mich als Sprachwissenschaftler habe ich sehr viel Spaß an der Germanistik. Es zeigt auf welche Unterschiede sich in den verschiedenen Regionen ergeben - denn Sprache ist Kultur - und so entstehen unterschiedliche Kulturen in Deutschenland. Nicht jeder trägt hier Lederhosen.

Ein Auf und Ab von Gefühlen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium mache ich viele verschiedene Erfahrungen. Besonders in der Klausurenphase bin ich soziale abgeschottet, dass ich mich freue, wenn endlich Semesterferien sind. Teilweise leiden sogar Freundschaften darunter.
Aber an anderen Tagen ist die Uni super und ich bin froh, auch wenn die Dozenten mal nicht so pädagogisch wertvoll sind, Leute um mich zu haben, die das Studentenleben mit mir zusammen genießen.

Einzelkämpfer

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Einige Professoren sind richtig gut, andere leider so gar nicht. Die Lehrveranstaltungen sind gut, allerdings sind die Klausuren sehr schwierig und haben eine srhr hohe Durchfallquote. Da gibt es denke ich Unis an denen mehr gefördert wird. In Münster gibt es Tutorien, dennoch wird man eher zum Einzelkämpfer.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.