Ich bin dîn, dû bist mîn

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt kann ich sagen, dass ich denke, ein deutsch Studium war die richtige Wahl.. jedoch gibt es gewisse Dinge, bei denen ich denke, die werde ich in meinem ganzen Leben nicht wieder gebrauchen, z.B. die Sprache der Germanen. Viele Erfahrungen habe ich leider noch nicht, da ich in meinem ersten Semester bin.

Erfahrungen und was nicht so gut läuft

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Gute Erfahrungen mit anderen Studenten gemacht, Dozenten sehr fair, teilweise verspätete Informationsübermittlung, bspw. Folien aus den Vorlesungen werden spät weitergeleitet oder bei evtl. Ausfall einer Vorlesung keine Nachricht darüber.
Vorlesungen sind gut nachzuvollziehen wenn man sich regelmäßig mit dem neuen Stoff auseinander setzt.

Was für ein Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Absolut cooles Studium mit abwechslungsreichen Modulen, die helfen, den Gesamtinhalt von verschiedenen Seiten zu erschließen! Ich als absoluter Grammatikfreak bin im Himmel, wenn wir im Modul Sprache die Syntax in den Vordergrund stellen und durchleuchten! Literatur ist nicht so meine Welt, glaube ich, da ich nicht besonders gerne lese! Trotzdem ist ein Deutschstudium genau das Richtige für mich! Kann ich jedem nur empfehlen! Grade in Münster ist das Ganze unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Angebot und viele sehr nette Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es werden jedes Semester viele verschiedene Seminare zu allen möglichen Themenbereichen angeboten. Platzmangel herrscht nie, weil das Institut sich mit dem Seminarangebot an dder Anzahl der Studierenden orientiert. Die meisten Dozenten sind sehr entgegenkommend und fair und beraten gut bzw. geben ein gutes und ausführliches Feedback.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.