Von der Owoche zur ersten Klausurenfrage

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die sehr gut organisierte owoche der Germanistik Fachschaft hat echt Spaß gemacht und mich auch gut auf die ersten Wochen vorbereitet. Nichts desto trotz war ich die ersten Tage extrem nervös. Die sehr netten Dozenten meiner Seminare und die interessante Sitzungsgestaltung haben dazu geführt, dass ich bis jetzt auch noch nicht geschwänzt habe. Mal schauen wie die Klausuren in ein paar Wochen ablaufen werden.

Zu weit weg vom Lehramt

Deutsch (Bachelor) Lehramt

An sich ist das Deutsch-Studium sehr interessant. Es werden immer tolle Seminare angeboten, die ehrliches Interesse bei mit wecken. Trotzdem finde ich, dass der Bachelor viel zu weit vom Lehramt entfernt ist und nicht ausreichend auf das vorbereitet, was uns in der Schule erwartet. Die Inhalte sind viel zu speziell, ein Überblick fehlt. Das was später Teil des Lehrplans sein wird, lernen wir nicht. Dafür Dinge, die ich ganz sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativer, teils unorganisierter Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Wer sich nicht davor scheut selbst die Initiative zu ergreifen; was Stundenplan und Organisation der Seminare angeht, und sich nebenbei noch für Sprachwissenschaften interessiert, sollte sich für diesen Studiengang entscheiden.

Neben sehr interaktiven Seminaren, sind auch einige sehr theoretische Veranstaltungen dabei.

Interessante Inhalte, motivierte Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das germanistische Institut ist sehr schön in schlossnähe und damit nah an der Innenstadt gelegen. Trotz sehr theoretischer Inhalte schaffen es die dozenten und mentoren durch ihre freundliche, motivierte Art Interesse für die Themengebiete zu wecken.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.