Bericht archiviert

Linguistik- & Historikinteresse vorausgesetzt!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Bin Studentin im 2. Semester und haben mir nach momentanem Stand mehr von dem Studiengang erhofft.
Natürlich muss man anfangs erstmal Linguistische Grundlagen erwerben, doch teilweise ist der Stoff so fern vom späteren Berufsleben entfernt, dass einem die Lust etwas vergeht. Zum Beispiel lernt man Mittelhochdeutsch, eine Frühform des Deutschen was wir sprechen. Im späteren Berufsalltag bringt einem das gar nicht, deshalb sollte man sich im klaren sein, dass man in den Vorlesungen erstmal nicht mit dem Dozenten über Goethe oder die Romantik diskutiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Meryana , 19.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lena , 13.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Emelie , 07.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hannah , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marc , 30.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sabrina , 27.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Johann , 18.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Nicole , 11.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Zoe , 10.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Yorick , 10.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019