Erfahrungsbericht 84 von 155
Bericht archiviert

Mittelhochdeutsch ist wichtig!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Was zu Beginn als Abschreckung aller Erstsemester gilt, stellt sich als eine wichtiger Baustein des Deutschstudiums in Mainz heraus. Durch das gesamte Studium hindurch gibt es Lehrveranstaltungen, bei denen das Lesen und das Übersetzen von mittelhochdeutschen Texten eine Rolle spielt. Am Anfang fällt einem fiesen Aufgabe schwer, aber schon bald hat man den Bogen raus und sogar Spaß dabei. Hierbei spielen aber auch vor allem die Dozenten/innen eine tragende Rolle der Motivation!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Bella , 04.05.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Meryana , 19.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lena , 13.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Emelie , 07.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hannah , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marc , 30.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sabrina , 27.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Johann , 18.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Nicole , 11.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Zoe , 10.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Christina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2018
  • Veröffentlicht am: 05.09.2018