Aufgrund der Onlinelehre Chaotisch?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch die Onlinelehre ist die Kommunikation mit der Fachschaft und den Studierenden sehr beschränkt. Klausurmodalitäten wurden sehr spät und unbefriedigend kommuniziert. Auch die Fachschaft hat auf wiederholte Anfrage keine Informationen erhalten.
Auffällig war außerdem, dass die Dozenten ebenfalls keine Informationen hatten und demnach keine Auskünfte geben konnten.

Digitaler Unterricht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Alles nur digitaler Unterricht. In der meisten Form war es nicht sehr abwechslungsreich. Viele Sachen musste man sich komplett alleine erarbeiten. Wenigstens gab es zwischendurch auch Zoom-Meetings mit Gruppenarbeiten. Das hat das Lernen etwas vereinfacht.

Vielfältiges Themenangebot

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meistens werden in den jeweiligen Modulen viele verschiedene Seminare angeboten, die oft alle so interessant klingen, dass man sich kaum entscheiden kann, welches man auswählen soll. Das gefällt mir sehr, denn so kann man sehr individuell studieren und muss aufgrund der hohen Auswahlmöglichkeiten nicht zwangsläufig dem „einen, vorgegebenen“ Weg folgen.

Viele positive Erfahrungen im Fach Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Fach Deutsch waren hauptsächlich positiv, die Dozierenden waren meist freundlich und zuvorkommend und fair in der Benotung. Es gab auch Ausnahmen aber dann muss man sich im Vorfeld über den/die Dozent*in informieren.
Ich hatte eine sehr negative Erfahrung mit einer Dozentin aber die muss man auch sammeln, daraus lernt man nur.
Das Studium in Deutsch hat mich sehr bestärkt und ich konnte sehr viele Erfahrungen über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.