Gute Struktur trotz zu weniger Seminarplätze

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider bekommt man nicht immer passende Seminare. Aber inhaltlich ist das Studium gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die digitale Lehre hat bei mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet, im Gegenteil ich bin positiv überrascht.

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Also im Fach Deutsch habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe die Kurse, die ich wollte meistens bekommen und die Dozent*innen sind auch super nett, sympathisch und kompetent gewesen. Im Gegensatz zu, zum Beispiel, Biwi bin ich sehr zufrieden. Besonders was die Dozierenden bzw. Professor*innen angeht!

Sehr glücklich über mein Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch wird grob in Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft eingeteilt. Ich finde es toll, dass die Lehrveranstaltungen zahlreich durch differente Themenbereiche gekennzeichnet sind und man sich flexibel bewegen kann. Aufgrund der virtuellen Veranstaltungen klappt die Organisation jedoch nicht so gut, aber man merkt, dass sich die Dozenten Mühe geben. Insgesamt machen mir die Inhalte sehr viel Spaß und genau das war mir persönlich auch am wichtigsten. Die Prüfungen sind durchaus machbar, allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch - Hassliebe

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch bringt mich sehr oft an meine Grenzen. Ich liebe es mich z.B mit der Grammatik oder der Phonetik auseinanderzusetzen, aber dafür kann ich nicht viel mit Literatur auf Altdeutsch anfangen. Es gibt Lernstoff, wobei man sich oft denkt "Wofür brauche ich das?" und sehr oft hat man keine Lust mehr. Wäre es nicht mein größter Wunsch, später dieses Fach zu unterrichten, dann würde ich das ganze niemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.