Interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind weitestgehend interessant und verständlich gestaltet. Insbesondere Seminare sind oftmals sehr ausschlussreich. Die Prüfungen sind umfangreich und nicht einfach aber dennoch machbar. Die Dozenten sind weitestgehend freundlich und engagiert.

Studiengang überlaufen

2.4

Man bekommt keine Kurse und braucht wesentlich länger für das Studium, die Organisation ist auch echt schlecht.
Die kleineren Seminare bereiten aber gut auf das zukünftige Unterrichten vor. Die Vorlesungen bringen meistens jedoch nichts und sind nicht lehramtsbezogen.

Mein Deutschstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe viel neues lernen können, obwohl ich erst im ersten Semester bin. Die Seminare und Vorlesungen sind wirklich lehrreich, man lernt viel neu dazu. Viele Dozenten gehen auch auf die Studenten ein und versuchen Schwierigkeiten zu klären, wenn es welche gibt.

Grundlagen für die Zukunft schaffen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium hat eine gute Grundlage für den Master geschaffen. Die Inhalten waren aufbauen und durch die Dozierenden gut vermittelt. Durch die gute Vernetzung der Institute war jederzeit eine problemlose und gute Kommunikation möglich. Hilfestellungen waren jederzeit gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.