Erfahrungsbericht 21 von 44
Bericht archiviert

Theoriebasierter Unterricht für zukünftige Praktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Studieninhalte sind sehr umfangreich.
Dennoch fehlt der praktische beziehungsweise der didaktische Teil, welche auch in Didaktikmodulen sehr sehr schwach gelehrt wird.
4 Praktika (2 in Deutsch) sind kaum ausreichend für die Vorbereitung auf das Referendariat sowie auf den Beruf überhaupt.
Literaturwissenschaften sind meiner Meinung nach sehr sehr herzhaft gestaltet.
Zahlreiche Bücher, die in den Seminaren bis zum kleinsten Detail besprochen werden und darauf aufbauend eine Prüfung in Form von einer Hausarbeit zu schreiben und dafür noch mehr Nachschlagen und Sekundarliteratur finden zu müssen, finde ich einfach super interessant.
Bücher sind Top.
Schreiben ist Top.

Sprachwissenschaften gelten etwas anspruchsvoller, wobei Dozenten für den Bereich ziemlich hilfsbereit sind und uns beistehen.

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Imke , 06.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Esra , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lina , 22.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Michelle , 10.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anonym , 10.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 06.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Vivien , 22.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Katharina , 12.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Tina , 26.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.7
Mi , 09.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Gülsüm

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2019
  • Veröffentlicht am: 26.08.2019