Mal mehr mal weniger gut

2.4

Die Organisation ist wirklich eher an der unteren Grenze anzusiedeln. Die Lehrveranstaltungen sehr abhängig von sen Dozent*innen und deren Motivation. Die Ausstattung der Uni ist ganz gut. Es gibt nur leider zu viele Studierende für zu wenig angebotene Veranstaltungen. Schade.

Alles ganz gut aber irgendwie auch nicht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Englisch auf Lehramt, um dann nach 4 Semestern zu Grundschulbildung zu wechseln. Das was ich in Deutsch lerne, werde ich später kaum benötigen. Welchen Sinn das genau hat, konnte mir bisher keiner erklären. Die Dozent*innen sind alle nett und gut bemüht. Vorallem in der Germanistik herrscht ein Mangel an Lehrkräften, und es gibt zu viele Studierende, um diese zu betreuen. Es ist Sau schwer Seminarplätze zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen ist Macht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang habe ich so viele unglaubliche Dinge gelernt. Faszinierende Theorien und Konzepte, Beobachtungs- und Analysemethoden und viel über die deutsche Sprache, das ich vorher noch nicht wusste. Unsere Dozent:innen sind gut aufgestellt und haben eine große Bandbreite an Wissen, was ich sehr zu schätzen weiß.

Seminarbelegung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider äußerst schwierig. Deutlich zu wenig Plätze für zu viele Bewerber. In Zeiten der digitalen Lehre außerdem zu viel Distanz zwischen Inhalten und Art und Weise des Vortrags. Dadurch kaum verständlich und zunehmend trocken.
Dies liegt nur im kleinen Teil bei den Professoren.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023