Deutsch (Master) Lehramt
Überorganisiert
Deutsch (Master) Lehramt
Alles muss komplett nach den Richtlinien laufen, obwohl die Dozenten selbst kaum wissen, wie diese lauten. In diesem Fach gibt es keine Toleranz für Abweichungen. Zum WS wurde die Prüfungsordnung geändert, was zum kompletten Chaos geführt hat, weil niemand in den Seminaren über die Prüfungen Bescheid weiß.
Teils recht "eingestaubt"
Deutsch (Master) Lehramt
Teilweise uralte Professoren mit öden, trockenen und didaktisch schlecht gestalteten Lehrveranstaltungen, gerade in der NDL. In der Sprachwissenschaft gibt es weitaus engagiertere Dozenten/ Professoren, die didaktisch echt was drauf haben. Mittelhochdeutsch könnte auch anders/ spannender gestaltet werden.
Gut organisiert!
Deutsch (Master) Lehramt
In Deutsch ist es recht gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielfältig, es gibt viele, die fachdidaktische Schwerpunkte haben. Der Master ist gut auf die Schule ausgerichtet. Die Dozenten sind hilfsbereit, gerade die abgeordneten Lehrkräfte sind besonders “nützlich“.
Schwerpunkte selber setzen
Deutsch (Master) Lehramt
Das Fach Deutsch ist von Sprachwissenschaft bis Mediävistik zu Literatur sehr vielfältig. Im Laufe des Studium kann man sich eigene Schwerpunkte je nach Interesse setzen. Man wird gut auf diesem Weg betreut, da nette Dozenten helfen und einen unterstützen.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter