Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Deutsch (Master) Lehramt

Am besten gefällt mir am Deutschstudium, dass man fast immer eine große Auswahl an Themen hat, zu denen man ein Seminar belegen kann. Und weil die Vorschriften wann etwas belegt sein muss sehr flexibel sind kann man auch mal auf ein spannendes Seminar beim Lieblingsdozenten warten und andere Sachen vorziehen.

Wenig Lehramtsinhalte

Deutsch (Master) Lehramt

Viel aus den Fachanforderungen gibt es im Studium nicht. Gar nichts. Ich hätte einfach gerne mehr Relevantes für später gelernt. Aber das ist wohl so. Nett war das deutsch Studium aber mehr auch nicht. Ich habe es ausschließlich aus intrinsischer Motivation heraus studiert.

Im Großen und Ganzen gut

Deutsch (Master) Lehramt

Das Germanistikstudium empfand/empfinde ich als recht positiv.
Was ich mir allerdings wünschen würde, ist die zu beginnende Digitalisierung der Bibliothek, sprich, dass einige Bücher als Ebook vorhanden sind. Da sind die Bibliotheken anderer Fakultäten weit voraus.

Deutsch ist ganz okay

Deutsch (Master) Lehramt

Das Deutsch Studium ist sehr theoretisch aufgebaut. Die verschiedenen Module lassen sich unterschiedlich wählen, so kann man sich auf eine Richtung spezialisieren. Die Vorlesungen und Seminare bauen aufeinander auf und sind teilweise interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.