Bericht archiviert

Tagesaktuelle Seminarinhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Seminare sind zumeist am tagesaktuellen Bedarf ausgerichtet und erlauben Bezüge zum alltäglichen Schulalltag. Leider sind Seminarplätze in der Regel rar, wenn gleich das Institut darum bemüht ist nachträglich zusätzliche Lehrveranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lilli,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Die Organisation der Lehrangebote ist immer wieder eine Herausforderung für eine Universität. Wir freuen uns daher, wenn die Bemühungen der Institute, zusätzliche Angebote auf die Beine zu stellen, gesehen wird!
Solltest du gerne Rückmeldung zur Organisation der Lehre geben und mit uns in Kontakt kommen wollen, wenden dich gerne an die Studiengangsbeauftragten oder der_die Studiendekan_in des entsprechenden Fachbereiches. Auch die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre kann jederzeit kontaktiert und einbezogen werden.
Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
11.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Ziso , 15.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lilli , 05.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kristina , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luca Marie , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alina , 05.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franzi , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Johanna , 24.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Alina , 23.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Merle , 04.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laurine , 27.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Lilli

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.09.2019
  • Veröffentlicht am: 04.09.2019