Das Beste vom Besten!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In Halle Lehramt für das Fach Deutsch zu studieren, ist wirklich großartig! Die Dozent*innen sind überwiegend wirklich klasse, und es gibt eine Fülle an Veranstaltungen für alle Module! Ich würde es immer wieder an dieser Uni studieren! Der Bezug zur Schule ist auch bei fast allen Seminaren gegeben.

Verloren zwischen vielen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Durch einen Wechsel der Universität Berlin nach Halle, wurden mir besonders im Bereich Deutsch, viele Steine in den Weg gelegt. Der Lehrbereich handelt nicht als Bereich, sondern jede/-r wie er möchte. Bestimmte Abfragen können nicht einheitlich beantwortet werden, was viel Unsicherheit schafft. Die Dozierenden sind dabei zwar immer freundlich, jedoch hilft dies vor allem bei Unsicherheiten im Organisatorischem nicht so viel.

Erfahrungen hauptsächlich positiv

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher in meinen 5 Semestern überaus positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Inhalte des Studiums sind sehr ausdifferenziert und interessant.
Der einzige Nachteil, den ich erwähnen würde, ist der Mangel an Dozierenden, der der Anzahl an Studierenden nicht gerecht wird. Konsequenz dessen sind Wartezeiten für die Abschließung eines Moduls.

Bin kein armer Tor, sondern klüger als zuvor!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Deutsch in Halle ist super: super Dozierende, inhaltlich umfangreich mit (meist) relevanten Schwerpunkten, Absprachen können immer getroffen werden, gute Mischung aus Fachdidaktik und Fachwissenschaft. Ich lerne hier mit Blick auf den Lehrerberuf wirklich einiges und es macht Spaß! Natürlich muss man bereit sein, viel zu lesen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024