Bewertungen filtern

Zu wenig Bezug zum späteren Beruf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Zu viel Blabla und zu viel Stoff, dafür zu wenig von dem, auf was es ankommt. Man wird nicht auf das wahre Leben als Lehrer vorbereitet, die Realität hat leider so gut wie nichts mit dem Studium zu tun.
Man wählt seine Schwerpunkte (Mittelschullehramt), muss am Ende aber doch alles unterrichten, auch Fächer, mit denen man im Studium nichts zu tun hatte.

Viel Blabla

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Nicht für Mittelschule ausgelegt. Das Studium ist leider nicht mit dem Unterrichtsstoff abgeglichen und die Praxisnähe fehlt. Die Dozenten bemühen sich sehr, aber sie hauen den Stoff einfach nur raus. Mit einer Klausur Soll man nun feststellen ob man etwas weiß oder nicht. Man sollte mal überlegen die Kooperation mit der Praxis zu verbessern.

Anders aber doch ähnlich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Vieles hört man in einer "anderen Sprache" noch einmal, was man damals in der Schule gelernt hat. Trotzdem gibt es immer wieder neue Teilbereiche die einem völlig fremd sind. Es ist nicht nur lesen und schreiben, sondern auch verstehen. Viele unterschätzen das.

Deutsch für Grund und Mittelschulpädagogik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Gute Dozenten, anschaulich erklärt!
Aber trotz allem gibt es viele Inhalte die ich mir für ein Grundschullehramtsstudium auch ersparen könnte!
Viele der Dozenten wissen nicht wie sie ihr Seminar gestalten sollen, weil sie nur vertiefte Seminare halten.
Der EWF Campus ist komplett Baustelle und hat dementsprechend keine gute Lernatmosphäre.

  • 2
  • 11
  • 26
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023